Skip to content

Archiv nach Monaten: 10.2006

Weitere Links: Microtyp, England zum ersten, England zum zweiten

24.10.2006

Die API von Google Maps eignet sich nicht nur dazu, Landkarten in Websites einzubinden. Was damit noch möglich ist, zeigt der Buchdrucker und Typograf Markus Dressen, der uns auf seiner Homepage seinen Büchertisch zeigt.

Weitere Links: Rechnitz, Strange Maps, Trudaine

20.10.2006

Noch ein paar Links, die in meinem Post- und Feed-Eingang auf Beachtung gewartet haben: En passant nur der Hinweis, dass es inzwischen mit Using Google Earth auch einen offiziellen Blog zum Thema gibt. Soweit ich sehe, geht es vor allem um die Beantwortung einfacher How-To’s (”Was ist KML?”) bzw.
occasional posts that describe how to use [...]

Schnelldurchlauf: Amtsleitfaden, Geowanker, Schmettau, Paiement

18.10.2006

Zurück auf der Arbeit, und damit Zeit, den Blog wiederzubeleben und ein paar Links aufzuarbeiten, die in den letzten Tagen hier eingetrudelt sind. Zum Beispiel den Hinweis auf den Leitfaden für den Aufbau und Betrieb webbasierter Geo-Dienste in der öffentlichen Verwaltung, der vom Bundesamt für Kartographie und Geodäsie erarbeitet worden ist (hier als Zip-Datei, 10 [...]