Skip to content

Google Earth als Navigationssystem

Google Earth im Armaturenbrett? Das könnte bald kommen: Auf der Consumer Electronics Show hat Google bestätigt, dass mindestens mit einem Autohersteller an Einsatzmöglichkeiten für Google Earth und Local im Auto gearbeitet wird. Auf der Messe gab es jedenfalls schon mal einen VW zu sehen, bei dem Google Earth als Navigationssystem lief.

Auf den ersten Blick paßt das ja auch ganz gut: Google Earth verfügt über zahlreiche Features, die zu einem Navigationssystem passen. Bleibt nur die Frage: Wie bringt man das in eine Applikation, die in einem Armaturenbrett bequem untergebracht und zuverlässig abgerufen werden kann? Die GPS Review hat sich dazu ein paar interessante Gedanken gemacht, weitere Ergänzugen gibt es im Google Earth Blog, wo man auch lesen kann, dass die Idee gar nicht mehr nur Idee ist: Einige Bastler haben schon Wege gefunden, wie man Googles Software als Navigationssystem nutzen kann.

Ein Kommentar

  1. tom wrote:

    ect ser

    Verfasst am 11.01.09 um 1:16 pm | Permalink

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail wird von uns zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht oder weitergereicht. Mit * markierte Felder bitte ausfüllen
*
*