Skip to content

Photogrammetrie für Google Earth

Quartier de La Madeleine

Die französische Firma Trimensions hat eine Applikation entwickelt, mit der sich dreidimensionale Modelle und photogrammetrische Aufnahmen in Google Earth integrieren lassen. Auf der Website der Firma gibt es eine KMZ-Datei, auf der man sich ein photogrammetrisches Modell eines Gebäudes im Quartier de La Madeleine anschauen kann.

2 Kommentare

  1. Buzz wrote:

    Die Firma SketchUp bietet mit ihrem gleichnamigen Produkt ebenfalls eine erstaunlich intuitiv zu bedienende Software für die Erstellung und Bearbeitung von 3D Inhalten. Eine Verarbeitung und Erstellung von GoogleEarth Daten (*.kmz Format) ist dabei wirklich kinderleicht… Wer an dieser Art Software interessiert ist, sollte sich einmal die Testversion laden.
    Firmenseite

    Verfasst am 31.03.06 um 11:52 am | Permalink
  2. Danke für den Hinweis. Auf die Software hatte ich auch schon mal hingewiesen. Was ja nicht heißt, dass man es nicht noch mal tun kann. ;-)

    Verfasst am 31.03.06 um 11:59 am | Permalink

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail wird von uns zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht oder weitergereicht. Mit * markierte Felder bitte ausfüllen
*
*