Skip to content

Geolokation mit Firefox

Es gibt eine nette kleine Firefox-Erweiterung, die Geolokations-Tags ausnutzt: GeoLocateFox setzt ein kleines Icon in die Statuszeile des Browsers. Dieses Icon leuchtet auf, wann immer man auf einer Website landet, die Geolokation unterstützt. Wenn man mit der Maus über das Icon scrollt, wird eine kleine Karte eingeblendet, die anzeigt, wo die Site ihren Ursprung hat.

Momentan funktioniert das allerdings nur für Websites aus den USA, weil GeoLocateFox die Karten von Yahoo! Maps bezieht. (Autor Robert Accettura erklärt das damit, dass Google Maps nur für web-basierte Applikationen genutzt werden dürfen, und er sich nicht sicher war, ob das auch für einen Browser gilt.)

Weitere Infos gibt es im Blog von Robert Accettura.

Via Spatially Adjusted.

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail wird von uns zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht oder weitergereicht. Mit * markierte Felder bitte ausfüllen
*
*