Skip to content

Links: Pictopedia, Google Maps, Houdah, Pamir

Im Zusammenhang mit dem reichlich verkorksten Start der deutschen Flickr-Version gibt’s zur Zeit einige Diskussion über mögliche Alternativen. Am interessantesten finde ich das Projekt der Pictopedia, die ein genossenschaftliches Modell zum Aufbau einer Photo-Sharing-Plattform nutzen will. Welche Features die Plattform haben soll, und ob da auch Geofunktionalitäten dazu gehören werden, steht noch nicht fest, aber man kann sich schon mal anmelden und Wünsche äußern.

Noch was Neues von Google: Im Routenplaner der Google Maps lassen sich Strecken nun auch durch einfaches Anklicken und Ziehen verändern. Mehr dazu hier.

HoudahGPS ist eine weiteres Tool, um GPX-Daten von einem GPS-Gerät auf den Mac zuladen. Upload ist leider nicht möglich. (Via.)

Über MapHist gefunden: Private Website von Markus Hauser mit alten Karten des asiatischen Rußland (leider nicht immer in guter Auflösung) und ein paar interessanten Informationen zu Erkundungen im Pamir-Gebirge.

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail wird von uns zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht oder weitergereicht. Mit * markierte Felder bitte ausfüllen
*
*