Skip to content

Wahlnachbereitung

Voting America

Für alle, die die US-Wahl kartographisch nachbereiten wollen, gibt es im Map Room eine hervorragende Auswahl von Links zu diversen Websites. Manches davon bezieht sich auf Kartenmaterial, das die Wahl live begleiten oder Prognosen im Vorfeld illustrieren sollte und mag insofern nicht mehr durchgehend interessant sein.

Besonders interessant sind aber die Links auf Web-Angebote, die einen historischen Überblick über die US-Wahlen der Vergangenheit ermöglichen, zum Beispiel dies hier von Google. Besonders beeindruckend fand ich vor allem die Voting America-Website der Universität Richmond, mit zahlreichen Grafiken und Karten zu den US-Wahlen, die zwischen 1840 und 2004 stattgefunden haben.

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail wird von uns zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht oder weitergereicht. Mit * markierte Felder bitte ausfüllen
*
*