Skip to content

Build Blog

San Salvador

Interessantes Blog eines in Seattle ansässigen Architektenbüros, mit einigen lesenswerten Beiträgen zu Design und Architektur, hier und da auch in kartographischen Randgebieten unterwegs. Bemerkenswert zum Beispiel dieser Artikel mit Google-Earth-Bildern faszinierender borderscapes – “Grenzlandschaften”, in denen die Schnittstellen zwischen Natur und Architektur besonders akut sind. Etwa im oben zu sehenden Beispiel eines inaktiven Vulkans, dessen Kraterrand eine natürliche, aber offensichtlich nicht unüberwindbare Grenze für die Anlage eines Gewerbegebiets (?) ist.

Leider fehlen zu den abgebildeten Landschaften genauere Angaben und Koordinaten, so dass man, will man sich selbst auf die Suche machen, aufs Raten angewiesen ist. Zu den Molen im italienischen San Lucido gab es aber einen sehr empfehlenswerten Beitrag bei Pruned. Und da auch zwei Swimming-Pools in Meeresnähe abgebildet sind, verlinke ich auch noch mal auf den ebenso spannenden Artikel zu öffentlichen Bädern an der Küste von Sydney (auc bei Supercolossal).

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail wird von uns zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht oder weitergereicht. Mit * markierte Felder bitte ausfüllen
*
*