Skip to content

JoeMap

Und wieder ist ein Anbieter für GoogleMaps zum Selbermachen gestartet: JoeMap heißt er, und ähnlich wie bei Frappr, Wayfaring oder Ning kann man hier über eine einfache Oberfläche eigene Mashups basteln.

Ähnlich wie die anderen Anbieter legt auch JoeMap Wert auf die Community: Karten können ausgetauscht und mit anderen diskutiert werden. Es fehlt freilich ein Alleinstellungsmerkmal, um diesen Dienst wirklich von anderen abzuheben, und ein weniger aufdringliches Design hätte der Site sicher auch gut getan.

Andererseits ist die Site noch in Beta, und einiges kann da sicher noch verbessert werden. Ansonsten: Eine kleine Übersicht über die bisher verfügbaren GoogleMaps-Tools gibt es bei Google Maps Mania.

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail wird von uns zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht oder weitergereicht. Mit * markierte Felder bitte ausfüllen
*
*